Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & BigBoxen

Bequem liefern lassen

Pavo Ease&Excel

Sportmüsli zur Unterstützung der Magenfunktion

Pavo Ease&Excel ist ein innovatives Sportfutter, das speziell für ein ausbalanciertes Säure-Basen-Gleichgewicht im Magen entwickelt wurde.

Produktinformation

Pavo Ease&Excel ist ein innovatives Sportfutter, das speziell für ein ausbalanciertes Säure-Basen-Gleichgewicht im Magen entwickelt wurde. Es handelt sich um ein hochenergetisches Kraftfutter aus leicht verdaulichen Rohfasern und Pflanzenölen mit einem sehr niedrigen Zucker- und Stärkegehalt.

Die Protexin In Feed-Formel

Pavo Ease&Excel enthält die einzigartige „Protexin In Feed-Formel“: eine einzigartige Mischung aus Magensäure-neutralisierenden Stoffen, Beta-Glucanen und Pro- und Präbiotika zwecks Unterstützung einer gesunden Magen- und Darmfunktion. Zur Unterstützung des Magens und des Dünndarms neutralisiert es die Magensäure, reguliert die Geschwindigkeit und schützt die Darmpassage. Die Prä- und Probiotika fördern das Wachstum von Bakterien im Blind- und Dickdarm und begünstigen eine gesunde Darmflora.

Futtermanagement Für ein optimales Ergebnis ist es wichtig, das Futtermanagement anzupassen und zusätzlich zu Pavo Ease&Excel ausreichend Raufutter anzubieten. Grundlage für die minimale Raufutter-Aufnahme ist 1,5% des Körpergewichts in Trockenmasse, verteilt auf möglichst viele Mahlzeiten pro Tag.

Tipp: Mische Pavo Ease&Excel mit Pavo DailyPlus um die Aufnahmegeschwindigkeit zu verringern und die Kauintensität zu steigern!

Weiterlesen über Futtermanagement? Download das gratis Whitepaper (Maßnahmenplan): ‚Wie organisiere ich mein Futtermanagement? Massnahmenplan um Magengeschwüre bei deinem Pferd vorzubeugen‘.

Wichtige Eigenschaften

  • Strukturreiches Sportmüsli um die Kautätigkeit zu steigern
  • Hoher Energiegehalt aus leicht verdaulichen Fasern und Ölen
  • Wenig Zucker (6%) und Stärke (8%)
  • Enthält hochwertige Eiweiße zur schnelleren Muskelregeneration nach dem Training
  • Enthält die einzigartige „Protexin In Feed-Formel“ zur Unterstützung einer gesunden Magen- und Darmfunktion

Anwendung

  • Pferde mit einem empfindlichen Magen
  • Pferde mit wenig Appetit
  • Nervöse und gestresste Pferde
  • Pferde, die zusätzliche Unterstützung bei der Muskelregeneration benötigen

Ease&Excel






Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
Sehr gutes Aufbaufutter
6 mei 2023

Mein Quarter hatte stark an Gewicht und auch Muskelmasse gegen Ende des langen Winters verloren. Das Futter hat Ihn wieder gut aufgebaut , es wird sehr gut akzeptiert, kein Magengähnen mehr, Muskulatur schön locker

einfach sehr gut
14 december 2022

Super Magenfutter, wird gern gefressen und hält was es verspricht !

19 december 2022
Sehr gute Akzeptanz
4 februari 2022

Dieses Futter frisst mein Magenpferd jetzt schon fast 2 Jahre und nach allgemeiner Optimierung aller Umstände brauchen wir überhaupt keine Medikamente mehr. Sogar Mineralfutter darf dazugemischt werden. Früher wurde häufig dann nicht mehr gefressen und alles blieb liegen.