Sicheres Bezahlen mit PayPal

Sackware, Ergänzungsfutter & Bigboxen

Vor 15:00 Uhr bestellt = am nächsten Arbeitstag versendet*

Pavo for a happier earth!

Pavo Planet Program

Unser Engagement für die Umwelt

Wir engagieren uns für die Gesundheit aller Pferde und ihrer spezifischen Bedürfnisse, für unsere Kunden und für die Welt, in der wir leben. Wenn man also die Welt zu einem glücklicheren Ort machen möchte, sollten man bei sich selbst anfangen. Das Pavo Planet Programm treibt uns an, besser zu werden, zu reduzieren, wiederzuverwenden und zu recyceln, ohne Kompromisse bei der hervorragenden Produktqualität für dein Pferd einzugehen. Das ist unsere Herausforderung. Pavo for a happier earth! Begleite uns auf unserer Reise, denn jeder kleine Schritt zählt. Für's Leben. 

 

Pavo Sustainability Report

Unser Ansatz

Wofür steht ESG?

Environmental

Wie wir als Verwalter der Umwelt agieren

Social

Wie wir die Beziehungen zu unseren Stakeholdern pflegen

Governance

Wie effektiv wir intern die Richtlinien zu Interessenkonflikten und andere Richtlinien kontrollieren

Unser ESG-Konzept

Wie nachhaltig sind wir als Pavo?

Pavo strebt nach einer glücklicheren Erde, und um einen konkreten Plan zu erstellen, wie wir dazu beitragen können, haben wir uns für das ESG-Konzept entschieden. ESG steht für Environmental, Social und Governance. Anhand verschiedener Kriterien aus diesen drei Säulen wird ermittelt, wie nachhaltig ein Unternehmen ist. Diese Kriterien helfen den Unternehmen auch dabei, alle nichtfinanziellen Risiken und Chancen in ihrer täglichen Arbeit zu bewerten und transparenter zu werden.

Unsere Fortschritte

Folge uns auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Unser Leitplan hilft uns, unsere eigenen Fortschritte zu überwachen. Wir möchten dich mit auf unsere Reise nehmen und dich regelmäßig über das Erreichte informieren. Auf dieser Seite findest du einen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse und Veränderungen.

Mehr über unsere Fortschritte erfahren

Unsere Forschungen:

Wie nachhaltig ist die Pferdehaltung?

Nachhaltigkeit betrifft uns alle und nimmt eine immer größer werdende Rolle in unserer Gesellschaft an. Es ist keine Branche davon ausgenommen, auch die Pferdebranche nicht. Darum sind wir stolzer Partner verschiedener Projekte der Van Hall Larenstein University of Applied Science. Da die Pferdebranche zum Thema Nachhaltigkeit noch wenig untersucht wurde, erforschen die Studenten nun genau diesen Aspekt.

Alle Untersuchungen für mehr Nachhaltigkeit auch in deinem Stall findest du, wenn du auf den untenstehenden Knopf klickst.

Mehr dazu erfahren!