Sicher bezahlen mit PayPal

Bequem liefern lassen

Sackgut, Ergänzungsfutter & BigBoxen

Pavo setzt sich für die Gesunderhaltung der Pferde ein und dafür, dass du die Beziehung zwischen dir und deinem Pferd in vollen Zügen genießen kannst.

Deine Liebe zu den Pferden ist unsere Inspiration und treibt uns an, hochwertiges Pferdefutter zu entwickeln. Seit mehr als fünfzig Jahren beschäftigen wir uns intensiv damit und schauen uns genau an, welche Leistung dein Pferd erbringt, wie sein Management organisiert ist und wie die Ernährung zu einer optimalen Gesundheit beitragen kann.

Wir glauben, dass ein gesundes Pferd ein glückliches Pferd ist. Mache also das Beste daraus! Pflege es, trainiere es, genieße es und entspannen dich! Denn gemeinsam wirst das Beste aus ihm herausholen können!

Wo und wofür möchten wir in Zukunft stehen?

Unsere Vision

Was bei Nahrungsmitteln für Menschen selbstverständlich ist, gilt bei Pavo auch für Pferdefutter: Die Qualität von Futtermitteln muss absolut einwandfrei sein und höchsten Ansprüchen genügen.

Wie möchten wir unsere Ziele erreichen?

Unsere Mission

Wir wollen, dass sich dein Pferd rundum wohlfühlt. Da Ernährung fürs Wohlbefinden eine wichtige Rolle spielt, stellen wir hohe Ansprüche an unsere Produkte: Unsere Futtermittel werden aus besten Zutaten hergestellt, wissenschaftlich geprüft und sorgfältig in der Praxis getestet.

Wissenschaftliche Untersuchungen - Pavo als Vordenker

Bei der Produktentwicklung investiert Pavo kontinuierlich in wissenschaftliche Untersuchungen. Hierbei arbeitet Pavo mit der Uni Wageningen, Fakultät für Veterinärmedizin (Utrecht) und dem Gesundheitsdienst für Tiere (Deventer) zusammen.

Unsere Pavo-Studien

In den vergangenen Jahren sind u.a. folgende Untersuchungen durchgeführt worden:

  • Raufutteruntersuchungen um den Energie-, Eiweiß-, und Mineralgehalt festzustellen.
  • OC/OCD Studie
  • Insulinresistenz in Zusammenhang mit Fütterung
  • Kauzeiten bei verschiedenen Raufutter- und Kraftfuttersorten
  • Magengeschwüre bei Sportpferden
  • Magnesiumgehalt im Blut bei Sportpferden

Pavo’s Core Values

Wir sind engagiert.

Wir engagieren uns für die Gesundheit aller Pferde und ihre spezifischen Bedürfnisse, für unsere Kunden und für die Welt, in der wir leben. Wir arbeiten mit Pferdebesitzern, unseren Partnern und Mitarbeitern zusammen, um gemeinsam voranzukommen. Wir hören immer zu und sind in allem, was wir tun, offen und ehrlich. Vom Landwirt bis zum Futtermittel. Pflegend und einfühlsam.

Pavo’s Core Values

Wir sind motiviert.

Unsere Liebe zu den Pferden ist unsere Leidenschaft und ihre Gesundheit unsere Motivation. Wir geben die beste Beratung und entwickeln das gesündeste Futter. Das tun wir schon seit 50 Jahren und werden es auch weiterhin tun. Alles, um den Pferden das Leben so angenehm wie möglich zu machen und damit jedes Pferd das Beste aus sich herausholen kann.

Pavo’s Core Values

Wir sind hervorragend.

Wir entwickeln hervorragende Produkte und bieten hohe Qualität. Wissenschaftliche Forschung ist die Grundlage für alles, was wir tun. Wir sind innovativ und suchen ständig nach Verbesserungen, um das, was wir tun, immer besser zu machen. Das Ergebnis sind hervorragende Angebote und Beratung.