Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & BigBoxen

Bequem liefern lassen

28 mei 2023 Lesezeit 0 Minuten00:00:14

Funky Freds Verabschiedung

Der 18-jährige Hengst erreichte unter Ehning mehrere hohe Platzierungen im internationalen Springsport. Bemerkenswert ist, dass Ehning sowohl Frunkys Vater For Pleasure, als auch dessen Mutter Panama auf hohem Niveau im Springsport geritten hat.

Ehning sagt: "Funky gibt im Parcours immer sein Bestes. Egal, wie hoch oder schwierig der Parcours ist, ich kann mir immer vorstellen, dass er mit einem guten Gefühl in den Ring reitet."

Auch Pferdepflegerin Mel schwärmt über den Fuchshengst: "Funky Fred ist ein besonderes Pferd. Er wartet immer darauf, mit zu den Turnieren zu kommen. Wenn ich den LKW vorbereite und vorfahre,  gibt er sein Bestes, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, damit er mitkommen kann. Er ist sehr lieb im Umgang. Man kann ihn in der Mitte des Platzes stehen lassen und weggehen, und er wartet geduldig auf seinem Platz, bis man zurückkommt, auch wenn noch andere Pferde herumlaufen. Aber wenn er einmal im Parkour ist, ist er Feuer und Flamme.

Funky Fred ist ein Erfolgspferd aus Ehnings eigener Zucht. Folglich ist er auch mit Pavo Pferdefutter aufgewachsen. Während seiner Springkarriere bekam er unter anderem Pavo SportsFit, ein ölhaltiges Sportmüsli.

Außerdem bekam er bei Bedarf Pavo E'lyte, das Elektrolytergänzungsfutter und Pavo Mobility zur Unterstützung gesunder Gelenke.

Mit dem tollen Management, Futter und Training konnte der 18-Jährige Hengst eine beeindruckte sportliche Karriere hinlegen. Wir wünschen ihm einen schönen Ruhestand und unterstützen natürlich in Zukunft bei Bedarf auch mit unserem Seniorenmüsli. 

Quelle Bild: Funky Fred - Hengst - Landgestüt Warendorf NRW