Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & BigBoxen

Bequem liefern lassen

Pavo Liga

Ausgewogene Pellets für aktive Islandpferde und andere Robustpferde

Islandpferde und andere Robustpferde benötigen wenig Kraftfutter, aber ihr Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ist hoch. Speziell für diese Pferde wurde Pavo Liga entwickelt und ist somit das ideale Kraftfutter für Islandpferde und andere Robustpferderassen, die aktiv geritten werden.

Wähle aus:
Verfügbar in Silo >1000kg

Islandpferde und andere Robustpferde benötigen wenig Kraftfutter, aber ihr Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ist hoch. Speziell für diese Pferde wurde Pavo Liga entwickelt und ist somit das ideale Kraftfutter für Islandpferde und andere Robustpferderassen, die aktiv im Gelände oder im (leichten) Sport geritten werden.

Hohe Konzentration an Vitaminen und Mineralien

Fütterst du kein oder nur wenig Kraftfutter, wird der tägliche Bedarf deines Pferdes an Vitaminen und Mineralstoffen nicht gedeckt. Aus diesem Grund ist Pavo Liga hochkonzentriert an Vitaminen und Mineralien, so dass dein Isländer bereits bei einer geringen täglichen Fütterungsmenge alle wichtigen Nährstoffe erhält. Da bereits geringe Fütterungsmengen ausreichend sind, fütterst du zudem keine übermäßigen Mengen an Energie und Eiweiß. Manchmal ist weniger mehr!

Die Spurenelemente in Pavo Liga sind organisch gebunden, wodurch sie für deinen Isländer besonders gut verdaulich sind. Die Pellets enthalten zudem ein Extra an Kupfer, Zink, Selen und Biotin.

Pavo Liga enthält somit alles, was Islandpferde und Robustpferde für die Gesundheit, ein glänzendes Fell und starke Hufe benötigen.

Ballaststoffe als natürliche und sichere Energiequelle

Ballaststoffe sind die wichtigste und natürlichste Energiequelle für dein Pferd. Die Energie aus den Rohfasern wird nach und nach freigesetzt und steht deinem Isländer gleichmäßig langsam freiwerdend zur Verfügung. Hierdurch wird dein Pferd nicht explosiv oder heiß, hat aber genügend Ausdauer Energie für einen schönen Ausritt.

Wichtige Eigenschaften

  • Hohe Konzentration von Vitaminen und Mineralstoffen
  • Mit hochverdaulichen, organisch gebundenen Spurenelementen
  • Mit extra Kupfer, Zink, Selen und Biotin
  • Mit wenig Energie

Anwendung

  • Islandpferde
  • Alle Robustpferde
  • Pferde, die leicht übergewichtig werden

Wird dein Isländer oder Robustpferd gar nicht mehr trainiert und benötigt besonders wenig Energie? Dann könnte Pavo EasyMix das richtige Futter für dein Freizeitpferd sein. Dieses Müsli enthält noch weniger Energie als Pavo Liga, aber dennoch alle weiteren Nährstoffe, die dein Isländer oder Robustpferd braucht.

Dein Isländer wird mittelschwer bis schwer im Sport gearbeitet? Dann könnte unser Pavo EasyPower das richtige Futter für dein Sportpferd sein. Pavo EasyPower ist ein Müsli für Islandpferde, die auf mittlerem oder hohem Sport Niveau gearbeitet werden. Es enthält mehr Energie sowie Eiweiß und hat einen auf Sport Islandpferde zugeschnittenen Vitamin- und Mineraliengehalt.






Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
21 mei 2023