Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & BigBoxen

Bequem liefern lassen

Pavo Ease&Excel

FÜR NERVÖSE & MAGENEMPFINDLICHE PFERDE

3 Beurteilung

Pavo Ease&Excel ist ein innovatives Sportfutter, das speziell für ein ausbalanciertes Säure-Basen-Gleichgewicht im Magen entwickelt wurde.

Produktinformation

Pavo Ease&Excel ist ein innovatives Sportfutter, das speziell für ein ausbalanciertes Säure-Basen-Gleichgewicht im Magen entwickelt wurde. Es handelt sich um ein hochenergetisches Kraftfutter aus leicht verdaulichen Rohfasern und Pflanzenölen mit einem sehr niedrigen Zucker- und Stärkegehalt.

Die Protexin In Feed-Formel

Pavo Ease&Excel enthält die einzigartige „Protexin In Feed-Formel“: eine einzigartige Mischung aus Magensäure-neutralisierenden Stoffen, Beta-Glucanen und Pro- und Präbiotika zwecks Unterstützung einer gesunden Magen- und Darmfunktion. Zur Unterstützung des Magens und des Dünndarms neutralisiert es die Magensäure, reguliert die Geschwindigkeit und schützt die Darmpassage. Die Prä- und Probiotika fördern das Wachstum von Bakterien im Blind- und Dickdarm und begünstigen eine gesunde Darmflora.

Futtermanagement Für ein optimales Ergebnis ist es wichtig, das Futtermanagement anzupassen und zusätzlich zu Pavo Ease&Excel ausreichend Raufutter anzubieten. Grundlage für die minimale Raufutter-Aufnahme ist 1,5% des Körpergewichts in Trockenmasse, verteilt auf möglichst viele Mahlzeiten pro Tag.

Tipp: Mische Pavo Ease&Excel mit Pavo DailyPlus um die Aufnahmegeschwindigkeit zu verringern und die Kauintensität zu steigern!

Weiterlesen über Futtermanagement? Download das gratis Whitepaper (Maßnahmenplan): ‚Wie organisiere ich mein Futtermanagement? Massnahmenplan um Magengeschwüre bei deinem Pferd vorzubeugen‘.

Wichtige Eigenschaften

  • Strukturreiches Sportmüsli um die Kautätigkeit zu steigern
  • Hoher Energiegehalt aus leicht verdaulichen Fasern und Ölen
  • Wenig Zucker (6%) und Stärke (8%)
  • Enthält hochwertige Eiweiße zur schnelleren Muskelregeneration nach dem Training
  • Enthält die einzigartige „Protexin In Feed-Formel“ zur Unterstützung einer gesunden Magen- und Darmfunktion

Anwendung

  • Pferde mit einem empfindlichen Magen
  • Pferde mit wenig Appetit
  • Nervöse und gestresste Pferde
  • Pferde, die zusätzliche Unterstützung bei der Muskelregeneration benötigen

Ease&Excel






Wie sind deine Erfahrungen?
Bewertungen
Sehr gute Akzeptanz
4 februari 2022

Dieses Futter frisst mein Magenpferd jetzt schon fast 2 Jahre und nach allgemeiner Optimierung aller Umstände brauchen wir überhaupt keine Medikamente mehr. Sogar Mineralfutter darf dazugemischt werden. Früher wurde häufig dann nicht mehr gefressen und alles blieb liegen.

Gut für mäkelige Pferde
12 mei 2021

Meine mäkelziege frisst das Futter ohne zu sortieren komplett auf und ich kann mineralfutter ihr unterjubeln ohne Probleme

26 juni 2021