Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & BigBoxen

Bequem liefern lassen

Pavo WeightLift

Beste Unterstützung zum Aufbau der Körperkondition

Pavo WeightLift ist das ideale Raufutterprodukt für magere, untergewichtige oder alte Pferde zur Regeneration einer gesunden Körperkondition.

Bei manchen Pferden ist es schwierig, eine gesunde Körperkondition aufrechtzuerhalten: Sie verlieren an Gewicht und die Muskelmasse nimmt ab. Die Fütterung von zusätzlichem Kraftfutter ist oft nicht die Lösung. Pavo WeightLift ist frei von Getreide, Melasse, Soja und Rübenschnitzeln, aber reich an Rohfasern und Proteinen, um eine gesunde Gewichtszunahme zu unterstützen. Ein großer Vorteil von Pavo WeightLift ist, dass es sowohl trocken als auch eingeweicht gefüttert werden kann.

Die perfekte Kondition für dein Pferd

Durch den hohen Gehalt an essentiellen Aminosäuren und Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren wird dein Pferd mit allen wichtigen Bausteinen für die Kondition und den Muskelaufbau versorgt. In Kombination mit dem hochwertigen Protein aus Luzerne und der Energie aus der natürlichen und hochkonzentrierten Reiskleie wird die Körperkondition verbessert. Zusätzlich sorgen die Reiskleie und das Leinöl für ein perfekt glänzendes Fell. Aufgrund des niedrigen Zuckergehalts von Pavo WeightLift kann es auch an Pferde mit Hufrehe, EMS (Equines Metabolisches Syndrom) und Insulin-Dysregulation gefüttert werden.

Zucker- und stärkeempfindliche Pferde

Viele Pferde reagieren empfindlich auf hohe Zucker- und Stärkemengen. Wenn diese Pferde abmagern oder untergewichtig werden, kann Pavo WeightLift sie bei der Gewichtszunahme unterstützen. Der Glukosestoffwechsel, der Muskelstoffwechsel und das Verdauungssystem werden dabei nicht gestört. Da Pavo WeightLift getreidestärkefrei ist, stammt auch die Stärke in Pavo WeightLift nicht aus Getreide, sondern aus Reiskleie. Stärke aus Reiskleie wird langsamer verdaut und hat daher eine geringere Auswirkung auf den Glukosespiegel im Blut, als Stärke aus üblichem Getreide. Daher ist sie eine wertvolle und gut verdauliche Energiequelle, die zur Gewichtszunahme beiträgt.

Unterstützt eine gesunde Verdauung

Pavo WeightLift besteht aus kleinen Pellets mit einem hohen Ballaststoffgehalt, der vor allem auf den hohen Anteil an Luzerne zurückzuführen ist. Der hohe Anteil an Ballaststoffen unterstützt die gesunde Verdauung. Im Allgemeinen sorgt dieser aber auch dafür, dass das Pferd bei der Trockenfütterung von Pavo WeightLift ordentlich kauen muss und daher Speichel produziert, welcher einen natürlichen Puffer für die Magensäure darstellt. Darüber hinaus ist Bierhefe enthalten, die sich positiv auf die Darmflora auswirken kann.

** Tipp: Füge ein Mineralfutter oder ein mineralisiertes Kraftfutter hinzu, um dein Pferd mit der täglich benötigten Menge an Vitaminen und Spurenelementen zu versorgen.**

Wichtige Eigenschaften

  • Raufutterprodukt zum Trocken oder Eingeweicht füttern
  • Frei von Getreide, Melasse und anderen Zuckerzusätzen
  • Unterstützt eine gesunde Verdauung
  • Zucker- und stärkearm
  • Reich an Aminosäuren (Eiweiß)
  • Frei von Soja und GMO-Rohstoffen
  • Ausgewogenes Ca:P-Verhältnis

Anwendung

Geeignet für:

  • Magere und untergewichtige Pferde
  • Ältere Pferde
  • Zur Unterstützung bei der Genesung nach Krankheit
  • Pferde mit Stoffwechselstörungen wie PSSM, Cushing, Hufrehe, Magenproblemen
  • Pferde, die getreidefrei ernährt werden sollen




Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
3 maart 2024
Hat schnelle Wirkung gezeigt
16 november 2023

Ich füttere das Produkt erst seit zwei Wochen, jetzt schon merke ich bei meinem 28-jährigen Friesen eine deutliche Gewichtszunahme. Ich hatte erst Angst, ob er das neue Futter gut annimmt, aber der Futtertrog wird bis in die letzte Ecke ausgeschleckt :-)

Kleinere Säcke wären toll
30 november 2023

Es wäre schön wenn es das Produkt auch in kleinerer Menge gäbe. Wenn man es nicht dauerhaft füttert und das Pferd es nicht mehr braucht bleibt zuviel übrig.

Hält was es verspricht!
17 augustus 2023

Ein wirklich tolles Produkt! Mein Opi hat in kürzester Zeit davon zugenommen und sah wieder gut ernährt aus. Ich war mir unsicher wann und ob wir das Futter wieder weg lassen können - bis er mir die Entscheidung abgenommen hat und es nicht mehr essen wollte. Nicht weil er es nicht mehr mochte (er ist nicht wählerisch), sondern weil er es nicht mehr brauchte. Nun fängt der Fellwechsel wieder an und ich werde das Weight Lift frühzeitig bestellen und ihm anbieten, damit er mit seinen 26 Jahren erst gar nicht wieder abbaut. Absolut empfehlenswert!