Sicher bezahlen mit PayPal

Sackgut, Ergänzungsfutter & BigBoxen

Bequem liefern lassen

Pavo Mobility

Für eine optimale Gelenk- und Knorpelfunktion

Gesunde Gelenke sind für den optimalen Bewegungsablauf deines Pferdes essentiell. Mit der richtigen Nährstoffkombination können die Funktion und der Zustand des Knorpels, der Gelenkflüssigkeit sowie der Sehnen und Bänder positiv beeinflusst werden. Pavo Mobility bietet die optimale Nahrung für Knorpel und Gelenke und enthält Kollagen, Glucosamin, Chondroitin, Hyaluronsäure, MSM und Silicium.

Pavo Mobility ist ein Zusatzfutter für Pferde zur Unterstützung der Gelenke, des Knorpels sowie der Sehnen und Bänder. Es enthält Glucosamin sowie Hyaluronsäure, die Bestandteile einer gesunden Gelenkflüssigkeit sind. Chondroitin und MSM (Schwefel) beeinflussen den Knorpel ebenfalls positiv. Aber diese Stoffe allein sind nicht ausreichend für Pferde. Das Wichtigste ist das spezielle Kollagen, das in Pavo Mobility enthalten ist. Es unterstützt ebenfalls das Bindegewebe, die Knochen und den Knorpel.

Darüber hinaus sind Vitamin C und das Spurenelement Silicium enthalten, die bei der Bildung von Knochengewebe, Knorpel, Kollagen und Hyaluronsäure eine wichtige Rolle spielen.

Pavo Mobility ist glutenfrei.

Die Gelenke von Pferden

An dem Punkt, wo zwei Knochen aufeinandertreffen, entsteht typischerweise ein Gelenk. Einer der Knochen ist abgerundet und bildet den Gelenkkopf, während der andere leicht abgerundet ist und die Gelenkpfanne bildet. Durch diese einzigartige Form passen die Knochen perfekt zusammen.

Um den Gelenkkopf und die Gelenkpfanne herum befindet sich Knorpel, der verhindert, dass die Knochen beim Bewegen aneinanderreiben. Die Gelenkflüssigkeit, auch Synovia genannt, dient als Schmiermittel und ermöglicht eine reibungslose Bewegung. Sie versorgt auch den Knorpel mit Nährstoffen.

Damit das Gelenk komplett funktioniert, wird es von einer Gelenkkapsel umschlossen. Diese dünne Hülle hält die Gelenkflüssigkeit an Ort und Stelle.

Gesunde Gelenke sind für den optimalen Bewegungsablauf deines Pferdes essentiell. Pavo Mobility ist ein Zusatzfutter speziell zur Unterstützung der Gelenke und des Knorpels deines Pferdes. Die Nährstoffkombination in Mobility wurde optimal an die Bedürfnisse von Pferden angepasst.

Wichtige Eigenschaften

  • Für bewegliche und geschmeidige Gelenke
  • Bietet die optimale Nahrung für Knorpel und Gelenke
  • Unterstützt die Produktion von Gelenkflüssigkeit
  • Mit Kollagen, Glucosamin, Chondroitin, Hyaluronsäure, MSM und Silicium

Anwendung

  • Für Pferde, die Unterstützung in den Gelenken benötigen
  • Für Sportpferde, die einer erhöhten Gelenkbelastung ausgesetzt sind
  • Für junge Pferde, die gerade mit dem Training begonnen haben
  • Für ältere Pferde, die Gelenkprobleme haben, z.B. Arthrose





Bewertungen

Wie sind deine Erfahrungen?
Zusätzliche Unterstützung für meinen Senior
15 februari 2024

Vor allem im Winter hatte mein Senior eine schwere Zeit. Er war steif und hatte keine Freude mehr am Laufen. Mit Mobility hat er wieder Freude an der Bewegung und seine Bewegungen wirken viel geschmeidiger.